Die SVP ist fit für die Grossratswahlen
Die SVP-Kandidatinnen und Kandidaten für die Grossratswahlen: Michael Mäder, Döttingen, Gemeindeammann; Cynthia Lang, Tegerfelden, Gemeinderätin; Tanja Landös, Klingnau, Fachfrau Kinderbetreuung; Markus Perreten, Rümikon, ehem. Vizeammann; Hansjörg Erne, Hettenschwil, Grossrat; Hanspeter Suter, Lengnau, Projektentwickler Wohn- und Gewerbebau; Patrick Gosteli, Kleindöttingen, Grossrat und Gemeindeammann.
Neue Kräfte in der Parteileitung
Vorgängig zum Parteitag behandelte die Bezirkspartei die statutarischen Geschäfte. Alle Traktanden wurden diskussionslos genehmigt. Für die Bezirkswahlen werden in Zusammenarbeit mit den anderen Parteien „stille Wahlen“ angestrebt.
In der Parteileitung wurden die langjährigen Mitglieder Werner Laube und Hansjörg Knecht durch Hanspeter Suter, Lengnau, und Cynthia Lang, Tegerfelden, ersetzt. Sie wurden mit einer kurzen Würdigung und Blumen verabschiedet. Beide werden die Partei im Hintergrund weiterhin unterstützen.
Starkes Kandidatenteam
Die SVP will im Bezirk den vor vier Jahren verlorenen dritten Sitz zurückgewinnen. Die Rahmenbedingungen dafür seien gut, die grüne Welle sei gestoppt und immer mehr Menschen merken, dass die links-grüne Politik das Leben teurer und komplizierter mache, erklärte Wahlleiter Werner Laube. Die Kandidierenden stellten sich persönlich vor (siehe Foto). Sie stehen für ein geballtes Wissen und für vielfältige Erfahrungen aus der Gemeinde- und Regionalpolitik sowie aus dem Erwerbsleben.
Sie haben gut lachen: Hansjörg Knecht (l.), neues Ehrenmitglied und Werner Laube, Ehrenpräsident, umrahmen Parteipräsident Hansjörg Erne und Regierungsratskandidatin Martina Bircher.