Die SVP ist bereit für die Grossratswahlen

8.8.2016

Am 23. Oktober bestimmen die Wählerinnen und Wähler, wer das Zurzibiet in den nächsten vier Jahren im Aargauer Grossen Rat vertreten wird. Die SVP schlägt zur Wahl sieben Persönlichkeiten vor, die auch auf Kantonsebene einen klaren und verlässlichen Kurs auf Basis der bewährten Schweizer Grundwerte wie Freiheit, Sicherheit und Eigenverantwortung vertreten. Sie alle sind im Zurzibiet engagiert und bestens verwurzelt. Als Leitfaden für die kantonale Politik dient ihnen das neue Legislaturprogramm 2017–2020, welches von der SVP-Grossratsfraktion erarbeitet wurde. Die wichtigste Aufgabe der Zurzibieter Grossratsdelegation ist es jedoch, die lokalen Anliegen in den politischen Prozess einzubringen und – wenn immer möglich zusammen mit den andern Zurzibieter Grossrätinnen und Grossräten – zu vertreten.

Fremd im eigenen Land? Schweizer Werte erhalten.

Im Grossratswahlkampf setzt die SVP, die Schweizerische Volkspartei, auf Themen, die dem Volk unter den Nägeln brennen. Wer sich umhört stellt unschwer fest, dass es in der Bevölkerung rumort. Allzu leichtfertig und oft unnötig werden im Zuge der Globalisierung Schweizer Werte über Bord geworfen, die unser Land stark gemacht haben. Statt sich auf diese zu besinnen, idealisiert die Mehrheit unserer politischen und geistigen Elite den vermeintlichen Fortschritt und die grenzenlose Freiheit offener Grenzen sowie das kurzfristige Profitdenken. Immer deutlicher werden die Nachteile dieser Weltanschauung spürbar – besonders für den arbeitenden Mittelstand und für die sozial Schwächeren. Die Folge: Schweizerinnen und Schweizer fühlen sich zunehmend unsicher und fremd im eigenen Land. Das darf nicht sein! Die SVP will gesellschaftliche Probleme und Fehlentwicklungen nicht einfach mit zusätzlichem Geld der Steuerzahlenden lösen. Ihr Rezept heisst: weniger Anspruchs- und Konsumhaltung gegenüber dem Staat – mehr Eigenverantwortung und unternehmerische Freiheit.

Das Gebot der Stunde heisst Rückbesinnung auf Schweizer Werte wie Freiheit, Unabhängigkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit, Fleiss, Ordnung, Sparsamkeit und Eigenverantwortung. Die Zurzibieter SVP steht zu diesen Werten: sie will ein lebenswertes Zurzibiet, einen starken Aargau und eine Schweiz mit Grenzen. Grenzen schaffen Klarheit, Sicherheit und Eigenständigkeit!