Nationalratswahlen: Patrick Gosteli ist angefragt

Der Kantonalvorstand der SVP Aargau schlägt Patrick Gosteli als Kandidat für den Nationalrat vor. Der Vorschlag beruht auf sorgfältigen Abklärungen der kantonalen Findungskommission. Sie hatte die Aufgabe, 16 überzeugende Aargauer Persönlichkeiten für die Wahlliste zu finden. Deshalb war es naheliegend, dass Patrick Gosteli angefragt wurde. Er ist kantonsweit bekannt als kompetenter Grossrat und verfügt als Gemeindeammann und als Präsident der Gemeindeammänner-Vereinigung des Kantons Aargau über vielfältige praktische Kenntnisse in der Kommunalpolitik.

Die SVP freut sich auf den Wahlkampf mit Patrick Gosteli. Er ist die verlässliche Zurzibieter Stimme für eine klare bürgerliche Schweiz.

Der Nominationsparteitag findet am 25. Januar 2023 in der Bärenmatte in Suhr statt. Die SVP Bezirk Zurzach verfügt nebst ihren Mitgliedern im Kantonalvorstand über weitere 24 Delegiertenstimmen.

Am gleichen Anlass wird auch Benjamin Giezendanner offiziell als Ständeratskandidat und somit als potenzieller Nachfolger von Hansjörg Knecht nominiert. Umrahmt wird der Anlass mit einem Motivationsreferat von Nationalrat Marcel Dettling, Wahlleiter SVP Schweiz, sowie mit einem Auftritt von Marco Rima.